Frage: Rissige Hautfalten

Meine kleine Tochter ist jetzt 2 Monate alt. Überall bilden sich jetzt Fettpölsterchen und dadurch werden die Hautfalten mehr. Am Hals hat sie eine Stelle, wo die Haut der Hautfalte sich abblättert (läßt sich abziehen, wie beim Sonnenbrand). Welche Creme oder Mittel/Methoden sollte ich anwenden, um diese "Wunde" zum Heilen zu bringen? Bitte um Antwort. Viele liebe Grüsse Ulrike

Katrin Simon
Liebe Ulrike, Andreas Tipp wird von mir unterstrichen. Bepanthensalbe, aber auch jede andere Pflegecreme,die Sie momentan im Einsatz haben, kann helfen, dass die Haut rückgefettet wird und die Hautrisse eingedämmt werden. Noch fetthaltiger ist z.B. das Linola Fett und Asche Basis Salbe ( Apotheke). Aber auch ein Wattebausch getränkt mit Olivenöl, Mandelöl oder Nachtkerzenöl kann die Stellen prima pflegen. Gerade in Hautfalten. Die Öle sollten kaltgepreßt sein. Gute Olivenöle finden Sie im Supermarkt ( auch Aldi); die beiden anderen sind in der Apotheke erhältlich. Auch im Bad können Sie die Haut schon rückfettend pflegen. Z.B. ein Molkebadprodukt anwenden, Kleiebad oder einfach 1 Tasse Milch mit einem guten Schuß Olivenöl mischen und im Wasser verteilen. Die Haut nur abtupfen; nicht rubbeln. Anschließend ist eine Zusatzpflege überflüssig. Viele Grüße von Katrin