Frage: Wunde Hautfalten

Nisi1803
Hallo Ich habe noch eine Frage. Mein Baby hat gerötete und wunde Stellen in den Hautfalten. Das waschen findet sie unangenehm. Ich benutze für die stellen Abschminkenpats. Die Stellen wirken glänzend und nass. Ich bade meine kleine immer alle 3 bis 4 Tage. Kann ich sie auch öfters baden,da es momentan für sie angenehmer ist ? Auf die Stellen creme ich Weleda weiße Malve oder wenn die Stellen offen sind Mirfulan. Es hilft oft sehr gutbundnes heilt schnell ab. Meine kurze ist ein Speibaby Danke für die Antwort :)

Katrin Simon
Liebe Nisi Die Wärme, kleine Fusseln und Hautabschilferungen sorgen dafür, dass sich die Hautfalten leider schnell entzünden. Die Pads als Pflegehilfsmittel sind prima- vorausgesetzt, es sind ganz reine Abschminkpads, die keine! zusätzlichen chemischen Bestandteile enthalten haben( bei manchen ist dies leider zu finden). Andernfalls greifen Sie auf die Babypads zurück und halbieren diese für die Pflege. Säubern Sie die Hautfalten derzeit mehrmals am Tag mit etwas Öl ( Olive, Sonnenblume, Kokos, Mandel...) und nehmen damit die Partikel ab. Anschließend die Mirfulansalbe auftragen- ggf. etwas Heilwolle ( bei dm) zupfen und auf die Stellen legen. Und ja, Sie können gerne öfter baden - am besten täglich. Bitte die wunden Hautstellen nicht föhnen! Aufgewirbelter Staub legt sich auf und provoziert eine heftigere Entzündung! Tupfen Sie die Haut trocken und lassen Sie generell viel Luft an die Hautstellen :). Ggf. kann statt des Mirfulans auch Wecesin Puder aus der Apotheke helfen. Gute Besserung und viele Grüße von Katrin