Frage: Baby gerötete Hautfalten

Hallo Meine Tochter (4 Monate) ist im Intimbereich oft gerötet in den Falten. Am Po selber selten wund aber in den hautfalten eben leider … Wir haben mit Wasser immer gereinigt sind jetzt aber auf feuchttücher umgestiegen. Bis jetzt noch kein unterschied … wir lassen sie auch ab und zu nackig strampeln. Was sollen wir noch Tun? Eincremen ? Aber wirklich wund ist es ja nicht … oder legt sich das sobald der Baby Speck abnimmt ? Liebe Grüße Lilly

von Lilly146 am 20.10.2022, 15:55

Antwort auf: Baby gerötete Hautfalten

Liebe Lilly Die Rötungen zeigen, dass die Haut gereizt ist. Dies kann an dem feuchten Milieu liegen, welches sich automatisch bildet, wenn die kleinen Babypeckfalten aufeinanderliegen :). Um ein echtes Wundwerden zu vermeiden, cremen Sie die Haut ganz dünn mit einer Wundschutzcreme ein und/ oder mit Panthenol ( Bepanthen) ein. Zudem können Sie auch etwas Heilwolle in die Windel, auf/ zwischen die Hautfalten legen. Die Wolle erhalten Sie bei dm. Erneuern Sie den Creme-Schutz bei jedem Wickeln und säubern die Falten sehr gut. Versuchen Sie nach der Reinigung die Haut trocknen zu lassen. Ggf. mit einem Wattepad nachtrocknen. Ich hoffe, die Rötung legt sich bald! Liebe Grüße Katrin

von Katrin Simon am 22.10.2022