Frage: Zähne putzen/Hautfalten

Anabell
Liebe Katrin, ich bin's schon wieder :) Ich hab direkt zwei Fragen an dich... Meine Kleine hat mit ihren 11 Monaten 8 Zähne, die wir abends mit fluoridhaltiger Zahnpasta putzen. Wann sollten wir anfangen ihr morgens auch die Zähne zu putzen? Mir ist heute aufgefallen das in den Hautfalten am Hals (welche ja längst nicht mehr so ausgeprägt sind) die Haut deutlich heller ist als am Rest des Halses. Das wird ja sicherlich daher kommen das nicht wirklich Licht/Sonne da hin kommt, oder? Und in den Falten befindet sich ein dünner roter Strich. Schwer zu erklären :) aber es sieht so aus wie wenn man z.b. ein dünnes Gummiband oder so zu straff ums Handgelenk hatte. Eine dünne Linie nur. Ist das normal das es direkt in den Falten so gerötet ist? Sie streckt ja im Moment öfter mal den Kopf nach hinten und da ist mir das heute aufgefallen. Danke dir!!

Katrin Simon
Liebe Anabell, einmal am Tag solltet Ihr mit flouridhaltiger Zahncreme putzen, einmal am Tag ohne; gleich zweimal am Tag die Zähnchen putzen :). Ihr gebt kein Flour?? Die dünne rote Linie in der Halsfalte ist eine zarte wunde/gereizte Druckstelle, die schnell entsteht, wenn Haut auf Haut liegt.... Säubere einmal am Tag die Hautfalte mit einem Wattepad und etwas Öl/Wasser. Dann gib ganz dünn Wundschutzcreme auf die Stelle. Ich denke, dass sich bald eine Besserung einstellt!!! Und zur Sonnenschutzcreme: aktuelle Tests habe ich noch keine. Bei Stiftung Warentest ist vom letzten Jahr ein Beurteilung einzusehen bzw. bei Öko Test, allerdings von 2009 :( . Ansonsten lasse dich in der Apotheke beraten. Medizinische Sonnencremes im Apothekenverkauf haben eine hohe Sicherheitsgarantie. Viele Grüße von Katrin