Frage: Hautfalten reinigen

Sommerbeere520
Hallo Frau Simon, meine Tochter (6 Wochen) hat ziemlich an Gewicht zugelegt und hat auch viele Hautfalten am Körper, vor allem an den Oberschenkeln und am Hals. Diese lassen sich schwer säubern, auch weil ihr das nicht gefällt. Aber darin sammeln sich ja auch Hautschüppchen, was nicht unbedingt so gut riecht. Ich bade sie ein Mal in der Woche, kann ich das auch öfter machen und wie kann ich die kleinen Falten noch reinigen? Liebe Grüße Sommerbeere520

Katrin Simon
Liebe Sommerbeere :)... Ihre kleine Tochter gedeiht und wächst sicher bald wieder ein ganzes Stück :). Sie können Ihre Tochter auch öfter baden- insbesondere wenn es warm ist und Ihre Tochter schwitzt. Anderfalls eignen sich für die Hautfaltenpflege feste Babywattepads, die man anfeuchtet und/oder mit Öl benetzt und damit regelmäßig die Hautfalten reinigt. Das kann auch mehrmals am Tag sein, falls die Hautfalten schnell verkleben. Um die Halsfalte wirklich gut zu säubern, rollen Sie ein Handtuch ein und legen es ihrer Tochter unter die Schultern. Der Kopf überstreckt sich dann und wird frei, um die Haut zu säubern. Das Öl kann ein gutes herkömmliches Haushaltsöl zum Kochen ( Olive, Sonnenblume...) sein- oder aber sie verwenden eines aus der Babypflege. Bis bald und liebe Grüße von Katrin