Frage: wunde hautfalten/ schlafen ohne decke?

hallo katrin, unser kleiner (12 wo.) hat unter den armen, an den leisten und am hals etwas rote, wunde hautfalten. was mach ich da am besten: puder, creme, ... ?? dann hätt ich noch ne frage wegen dem schlafen. unser kleiner hat einen Schlafsack mit innen-und außenschlafsack, dann hat er noch nen baumwollschlafanzug und langärmlingen body an. im schlafzimmer haben wir temperaturen zwischen 15 und 17 grad. braucht er noch eine decke oder soll er so im stubenwagen liegen? und von untenher, reicht da die normale matratze oder muß noch was dickeres drunter? manche haben ja lammfell im bettchen. man liest aber soviel wegen plötzl. kindstod, bin daher immer etwas verunsichert. danke für Ihre ratschläge! viele grüße, Ela

Katrin Simon
Liebe Ela, die wunden Stellen tupfen Sie mehrmals täglich mit starkem schwarzen Tee ab. Dann cremen Sie die Stellen mit einer Wundschutzcreme z.B. Multilind, Calendula Weledacreme o.ä. ein. Das bitte mehrmals wiederholen bis die Haut sich regeneriert hat. Die Schlafausstattung ist soweit vollkommen ausreichend. Ein warmer Nacken Ihres Kindes zeigt, dass es ausreichend temperiert ist. Ja, es kann leider durch die Felle zu Überwärmungen führen. Nehmen Sie es in den Kinderwagen oder für die Spieldecke, da erfüllt es seinen Zweck. Viele Grüße von Katrin