Frage: Wunde Hautfalten

M@mi
Hallo Katrin, meine Tochter ist 8 Wochen alt, kam 5 Wochen zu früh mit 2885g auf die Welt. Sie entwickelt sich prima und hat mittlerweile ihre 5kg erreicht. So und nun sieht sie aus wie ein kleiner Buddha :-) Leider hat sie nun alle Hautfalten (Hals, Achseln, Kniekehlen) gerötet und "muffeln" auch bisschen. Ich wasche täglich raus und trockne mit Föhn, aber hilft nicht so wirklich. Vom Schmieren halte ich nicht viel. Gibts noch nen Tipp, was man machen kann?

Katrin Simon
Liebe M@ami, ja, öle die Hautfalten mit Olivenöl täglich zweimal. Gib gutes Olivenöl zum Kochen auf einen festen Pad und wische damit die Falten aus. So kannst Du super die Fusseln und kleinen Hautkrümmel entfernen und pflegst gleichzeitig noch die Hautstellen. Sobald die Haut wund wird, sollte man das Föhnen lassen, da die Haut trocken wird und leider noch stärker dazu neigt wund zu werden. Lege ein zusammengerolltes Handtuch unter die Schulterpartie und überstrecke dann den Kopf, so kann man hervorragend an die Halsfalte gelangen. Viele Grüße von Katrin