Frage: Rhythmus

wunder13
Hallo, meine Kleine ist 11 Wochen alt. Am Donnerstag Abend bin ich zum Essen eingeladen. Ich stille sie voll. Abends bringe ich sie um halb acht ins Bett. Mit Wickeln und Stillen schläft sie dann um ca. 20:30 ein. Jetzt bin ich aber ja eingeladen. überlege schon, es abzusagen. Ich möchte sie nicht aus ihrem Rhythmus bringen. Haben sie einen Tipp? Bringt das die Kleinen sehr durcheinander? Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe wunder, heute ist schon Donnerstag- jetzt aber eilig :-).... Also, da Kinder im Alter Ihrer kleinen noch im Schlaf trinken, stillen Sie Ihre kleine knapp vor der Verabredung. So ist sie wirklich satt. Sie nehmen dann die Einladung wahr- mit dem Telefon und können jederzeit gerufen werden, wenn es eilig wird. AAAAber- der Papa oder Babysitter kann z.B. durch ablenken, seinen Finger zum Nuckeln reichen die Zeit überbrücken. Evt. gelingt es Ihnen auch etwas Milch abzupumpen.Diese kann dann aus einer kleinen Spritze in den Mund gegeben werden; auch als Überbrückungshilfe. Der Rhythmus wird sich nicht ändern bzw. nur wenig geringfügig; denn noch bestimmt das Hungergefühl das Trinkverhalten. Ich hoffe, dass Sie noch nicht abgesagt haben und einen schönen Abend verleben! Viele Grüße von Katrin