Frage: Pilz

Hallo Katrin ! Meine kleine ,hat seit einiger Zeit zwischen den Pobacken einen roten Strich und so kleine rote pünckchen. Kann das ein Pilz sein? Mfg Sternchen

Katrin Simon
Liebe Sternchen, jein... Beobachten Sie die Pickelchen. Werden es immer mehr, dann ists wahrscheinlich ein Pilz. Und sehen die Pickelchen leicht erhaben aus und gehen ineinander über,dann ist es ganz bestimmt ein Pilz. Dann sollten Sie auch zum Kinderarzt gehen. Manchmal ist der Po einfach mal etwas empfindlich, gerade bei gestillten Kindern, und die Haut reagiert auch mal mit einem Pickelchen. Sollten Sie stillen,dann prüfen Sie Ihre Ernährung und wickeln Sie öfter als sonst und geben eine Wundschutzcreme auf den Po. Öl- und Feuchttücher bitte nicht benutzen!! Viele Grüße von Katrin