Frage: pickel/wunder po/sorry lang!!!

hallo katrin, mein sohn war vor 1,5wochen total erkältet und hatte einen wunden po wo sich schon pickel gebildet hatten.ich bin dann gleich zum kinderarzt.der gab mir gegn den wunden po nystaderm-paste.die hilft allerdings überhaupt nicht.ich also wieder hin und er sagte ich soll multilind nehmen.die nehme ich jetzt.keinerlei besserung.jetzt habe ich von meiner hebamme ringelblumensalbe und rose-teebaumsalbe gegeben.ist das gut?im mund habe ich auch schon geschaut.keinen weissen punkte,kein weisser belag, keine pickel.ausser aussenrum um den mund.da sagte aber die hebamme,das seien hitzepickel vom sauger.die gehen auch weg,wenn er keinen im mund hat.allergie gegen lebenmittel scheidet auch aus,da er nix neues bekommen hat und er beikost schon seit 2monaten erhält.ich hoffe,sie können mir helfen.wie sieht das mit schwarzen tee aus?kann ich das probieren,falls die salben nix helfen?!ich lass ihn auch immer nackt strampeln und habe sämtliche feuchttücher verbannt. sorry lang!tschuldigung nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, da zwei Antipilzmittelpräparate nichts geholfen haben ist es fraglich, ob es sich um einen Soor handelt! U.U. ist es nur eine Windeldermatitis evt. in Kombination mit Hitzepickelchen... Daher probieren Sie die Cremes Ihrer Hebamme ruhig aus. Es sind heilungsfördernde und desinfizierende Präparate. Ein Teesitzbad kann niemals schaden; es gerbt die Haut, wenn diese schon leicht wund ist. Sie tun Ihr Bestes. Warten Sie noch ein wenig ab, es tritt sicherlich bald eine Besserung ein. Viele Grüße und gute Besserung von Katrin