Frage: Pickel Babyhaut

Guten Tag, Vielleicht haben Sie eine Idee wovon diese "Pickel" bei meinen 7 Monate alten Sohn kommen koennen. Er wird gestillt und seit 4 Wochen haben wir mit Beikost angefangen. Er hat diese seit 8 Wochen, verschwinden und kommen wieder. Wobei jetzt diese fast abgeheilt sind, und so super hat es nie ausgesehen, aber leider sind neue aufgetaucht. Dermatologe meinte Stiche/Bisse. Wohnung wurde auf Ungeziefer geprüft, aber nichts gefunden- von uns und Kammerjäger. Mein Sohn bekommt Pickelchen mit Eiterblase an den Beinen und Händen, manchmal ohne Blase drin, aber mit Röte rundherum. Die Beine haben schlimm ausgesehen,mittlerweile verheilt alles, sind nur noch Flecken zu sehen, die dann heller werden. neulich hat er wieder " Pickelchen" an den Beinen und Händen bekommen. Ich habe jetzt das Waschpulver und Bademittel zu Emollienten gewechselt, dachte es koennte eine Allergie sein, was meinen Sie? Kann es Muttermilchallergie sein? Habe Bilder angehängt, wie das ausgesehen hat und wie es jetzt aussieht. Danke und Gruss Aleksandra < img src="https://i.ibb.co/f42mW6D/IMG-20230403-132201.jpg" alt="IMG-20230403-132201" border="0">< /a> < img src="https://i.ibb.co/CMMtKF6/IMG-20230403-131901.jpg" alt="IMG-20230403-131901" border="0">< /a> < img src="https://i.ibb.co/JR2ZLHd/IMG-20230410-192607.jpg" alt="IMG-20230410-192607" border="0">< /a> < img src="https://i.ibb.co/g4S0NXB/IMG-20230410-192539.jpg" alt="IMG-20230410-192539" border="0">< /a> < img src="https://i.ibb.co/9wqmpvx/IMG-20230417-161612.jpg" alt="IMG-20230417-161612" border="0">< /a> < img src="https://i.ibb.co/QDqX2ND/IMG-20230417-161557.jpg" alt="IMG-20230417-161557" border="0">< /a> < img src="https://i.ibb.co/F5mnjr6/IMG-20230417-161638.jpg" alt="IMG-20230417-161638" border="0">< /a> < img src="https://i.ibb.co/7t1RZm6/IMG-20230417-161552.jpg" alt="IMG-20230417-161552" border="0">< /a> < img src="https://i.ibb.co/TTVfs2f/IMG-20230417-161626.jpg" alt="IMG-20230417-161626" border="0">< /a> < img src="https://i.ibb.co/DVkM4fB/IMG-20230417-161647.jpg" alt="IMG-20230417-161647" border="0">< /a>

Antwort auf: Pickel Babyhaut
Liebe Aleksandra Vielen Dank für die Fotos :). Sie sind sehr eindrücklich. Ich hätte tatsächlich auch auf einen Stich/ Biss getippt. Haben Sie auch über Bettwanzen mit dem Kammerjäger gesprochen? Die Beine sehen fast am stärksten betroffen aus. Zieht Ihr Sohn einen Schlafsack an und/ oder wo trocknen Sie die Babysachen? Vielleicht ist am Trockenplatz ein Befall der Kleidung? Würde auch über Scabies gesprochen? Eine Muttermilchallergie oder andere Allergienn sollten über Bluttests geprüft werden. Weiterhin sind die Auslassversuche von Waschmittel, Pflegeprodukten, den Breigemüsen usw. gut, um die Reaktion auf die Haut auszutesten. Berichten Sie gerne, wie der Stand der Dinge ist. Liebe Grüße Katrin