Frage: Nochmals Nachtrag Gewicht

Guten Morgen! Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe heute nochmals gewogen und sie hatte nur 4470. Als keine wirkliche Gewichtszunahme. Meine Kleine wurde in der Kinderklinik untersucht mit Ultraschall von sämtlichen Organen und Blut wurde auch abgenommen. Es war alles normal. Wegen dem Saugreflex habe ich mir auch schon gedacht, aber sie kann ja auch große Menge innerhalb von 10 Minuten trinken. Das Loch im Sauger haben wir im Krankenhaus auch schon größer gemacht damit sie sich mit der angedickten Milch leichter tut. Das Fläschchen geben von jemanden anderen bringt leider auch nichts. Haben wir auch schon versucht. Ich bin echt ratlos. Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe wellensittich, und was sagt der Kinderarzt zu der Gesamtsituation? Sieht er die Gewichtsentwicklung kritisch; auch nachdem offenbar alles soweit o.k. ist? Und- einen anders angegangen Versuch. Nämlich nur dann zu füttern, wenn sich Ihr Kind mit einem riesen! Hunger meldet. Also auch mal nach erst fünf bis sechs Stunden....Vielleicht trinkt sich die kleinen dann richtig satt!! Hier schauen, dass das Trinkverhalten nicht zu hektisch ist; dann ggf. kleine Pausen zum Aufstossen einlegen, sonst spuckt die kleine durch den Reflux alles wieder aus. Bis bald und viele Grüße von Katrin