Frage: Hat mein Baby zuviel Gewicht?

casetri
Hallo hab mal wieder eine Frage mein kleiner 9 wochen....wiegt 6900g und ist 62 cm groß. nun habe ich tabellen gesehen das er zu schwer ist???? er trinkt 200 ml hipp combiotik 1 er da er von der pre noch mehr wollte und viel gespuckt hat. muss ich mich sorgen.... achso noch eine frage...er hat manchmal sehr festen stuhl...was ihn dann auch weh tut wenn er versucht zu kacken...was kann ich tun um ihn zu helfen?? danke

Katrin Simon
Liebe casetri, die Tabellen sind immer ein Anhaltspunkt- eine Richtlinie. Es wird genau geschaut, ob Kopfumfang und die motorische Entwicklung zum Gesamtbild passen und wie gross die Eltern sind... Die 1er Nahrung sollte unbedingt nach festgelegten Zeiten verabreicht werden- kein Füttern nach Bedarf. Die Pre Nahrung kann angedickt werden, damit das Spucken nachlässt. Spuckt ein Kind viel, dann hat es natürlich auch immer wieder Hunger. Ausserdem muss ein Baby bei etwas dickflüssigerer Nahrung mehr saugen und erschöpft sich dann schneller- u.U. fehlte Ihrem Sohn anfangs diese Arbeit, wenn er kräftig saugt, und deshalb hat er soviel getrunken. Ausserdem trinken die Kinder in den Wachstumsschüben erheblich mehr, als gewohnt. Fazit: 1er Nahrung nach Stundentakt oder Pre Nahrung andicken und nach Bedarf füttern. Das Andickpulver kann der Kinderarzt verschreiben. Die 1er Nahrung ist z.B. auch dafür verantwortlich, dass der kleine Mann schwerer Stuhlgang hat. Hier kann man etwas Milchzucker in die Nahrung geben. Viele Grüße von Katrin