Frage: nochmal wegen Milchschorf

Den Milchschorf (mein Sohn ist fast 8 Monate) als kosmetisches Problem betrachten heißt das, dass der bleibt? Oder geht er irgendwann doch noch weg? Woher kommt er eigentlich?

Katrin Simon
Liebe Diana, ja, vorerst wird ein Milchschorf bleiben. Manchmal zieht es sich auch über das erste Lebensjahr hinaus... Dann aber wird er von allein weggehen. Allerdings wird Ihr Kinderarzt diese Beobachtung im Rahmen der Vorsorgen auch festhalten. Nach bestimmten Erkenntnissen kann es einen Zusammenhang zwischen dem Auftreten von Milchschorf und einer Neurodermitis geben. Bitte haben Sie noch keine Angst!!! Warten Sie zunächst ab! Ein Milchschorf entsteht i.d.R. aber immer noch durch ungeklärte Ursache durch eine Überproduktion der Talgdrüsen am Kopf. Viele Grüße von Katrin