Frage: Möchte kaum etwas Essen

Hallo Katrin, ich bins mal wieder.Habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Essen bei meiner Kleinen.Sie ißt kaum noch etwas.Vorher haben wir immer zusammen gefrühstückt so um neun.Aber jetzt möchte sie nichts mehr zu essen,Habe auch schon versucht die Essenszeit zu verschieben aber nichts zu machen.Mittags das allerselbe.Sie ißt ein paar Löffel und dann wars das.Versuche es dann Nachmittags mit was anderem.Zum Beispiel Kekse oder Joghurt.Wenn ich Glück habe ißt sie ein halben Keks oder ein paar Löffel Joghurt.Und abends das selbe Spiel wieder.Erkältet ist sie nicht.Hat auch kein Fieber.Kenne meine Kleine gar nicht so.Kannst du mir vielleicht helfen????? Bedanke mich schonmal im Vorraus. Liebe Grüße Marion

Katrin Simon
Liebe Marion, sei unbesorgt. Solange die kleine ausreichend trinkt und ansonsten gesund erscheint, ist dies nur eine Phase. Vielleicht bahnt sich auch ein Infekt an ( Erkältung oder Magen- Darm) oder sie bewältigt einen latent aufgetretenden Infekt, der quasi gar nicht bemerkt wird. Vielleicht ist Deiner Tochter einfach unwohl. Biete weiterhin leichte Kost an bzw. lasse die kleine entscheiden, was sie essen möchte. Auch wenn es drei Tage ( oder länger) purer Reis o.a. ist :-). Deine Tochter wird zulangen, wenn es ihr wieder schmeckt! Ein Kind wird für sich sorgen und essen, wenn es das Angebot bekommt, hungrig ist und ansonsten kein anderer Grund vorliegt. Zudem haben wir auch mal Phasen, wo wir mehr oder weniger essen.... Sollte sich ein Infekt zeigen oder das Essverhalten raubt Deiner Tochter die Energie und sie wird deutlich schwach, dann bitte dem Arzt vorstellen. Weiterhin eine gute Zeit und bis bald, Katrin