Frage: Milchschorf

Hallo, unsere Tochter hat mit sechs Wochen schon Milchschorf, was kann ich dagegen tun das er wieder weggeht? Er ist auf dem Kopf und im Gesicht. Vielen Dank Nicole

Katrin Simon
Liebe Knuffi, Sie können den Schorf auf dem Kopf vorsichtig mit etwas Olivenöl einreiben und z.B. über Nacht einwirken lassen. Dann ist es u.U. schon am nächsten Tag möglich ihn ganz vorsichtig herauszusammeln. Löst sich der Schorf nicht, dann muss die Ölkur wiederholt werden. Wie lange ein Schorf anhält ist sehr individuell. Manche Kinder haben ihn durchaus auch bis in das zweite Lebensjahr hinein. Also, es hilft i.d.R. hauptsächlich nur Geduld! Ein Schorf im Gesicht sollte bitte dem Kinderarzt vorgestellt werden. Bis bald und viele Grüße von Katrin