Frage: Milchschorf ??

muß man milchschorf entfernen ? und wenn man ihn weg macht,ist es dann normal das das baby kleine näsende stellen am kopf hat? danke !

Katrin Simon
Liebe Rega, nein, Milchschorf muss man nicht wegmachen. Wenn ja, dann ist dies i.d.R. ein kosmetischer Faktor ( " sieht nicht so hübsch aus"). Der Schorf verschwindet meist im ersten Lebensjahr. Wenn man ihn versucht abzuschaben, dann ist es wichtig, dass der Schorf vorher sehr sehr gut mit Olivenöl behandelt wird, so dass sich die Schuppen gut ablösen lassen. Und trotzdem kann es beim Abkämmen der Schuppen zu kleinen Wunden kommen- das sind die nässenden Stellen am Kopf. Ein Grund: sofort mit der Behandlung aufzuhören. Viele Grüße von Katrin