Frage: Milchschorf

Hallo! Mein Sohn (13 Monate) hat immer noch Schorf auf dem Kopf. Aber nur ganz wenig. Mache ich da was falsch mit der Ernährung. Er bekommt morgens noch Folgemilch 2 und abends entweder Milchbrei oder Schnitte mit etwas Folgemilch (100 ml). LG Hase 185

Katrin Simon
Liebe Hase, bei manchen Kindern dauert es eine ganze Weile bis der Schorf zurückgeht. Wasche ihm die Haare mit Ducray Kelual Emulsions Shampoo. GGf. wirst Du schon nach wenigen Anwendungen Erfolg haben. Bezüglich der Ernährung kannst Du nun die Folgemilch auf Vollmilch umstellen. Dein Kind sollte anfangen vom Familientisch mitzuessen. Biete täglich zu festen Zeiten Brot an. Milchschnitte, wie auch Fruchtzwerge und Co. sind KEINE geeigneten Lebenmsitteln für Kinder, obwohl sie genau für diese Zielgruppe ausgezeichnet sind. Aber- sie sind zu fett und zu süß!!! Mag Dein kleiner Joghurtprodukte, dann verrühre Vollmilchjoghurt mit frischen Früchten oder ein wenig Apfelmus oder mit TK Früchten... Sollte sich trotz der vorgeschlagenen Behandlung kein Erfolg einstellen, dann sprich den Kinderarzt beim nächsten Routinetermin noch einmal darauf an. Viele Grüße von Katrin