Frage: Milchschorf

Hallo Katrin, mein Sohn ist 10 Monate und er hat sehr früh, mit knapp 2 Monaten diesen doofen Milchschorf bekommen. Er hat schon immer relativ viel Harre, am anfang konnte ich es immer etwas raus kämmen nachdem ich es mit öl behandelt habe. Doch seit längerer Zeit funktioniert es nicht mehr, wir waschen die Haare einmal in der Woche, dann sieht es auch echt gut aus, ein Tag später ist es wieder zu sehen. Natürlich nur wenn mann unter den Haaren guckt. Ich bin der Meinung das es nich mehr wird, aber irgendwie geht der Milchschorf auch nicht weg. Wielange haben Kinder denn Milchschorf? Sollte ich etwas tun? Oder abwarten? Hast du eien Tip fürs Haareschneiden? Danke für deine Arbeit hier im Forum... LG

Katrin Simon
Liebe Ccat, ich freue mich über Deine netten Worte :-). Einen hartnäckigen Milchschorf kann man z.B. mit einem Spezialshampoo behandeln. "Ducray Kelual Shampoo" ist ein sehr wirksames und effektives Mittel; von vielen Müttern hier sehr empfohlen und in der Apotheke erhältlich. Versuche es einmal damit, ansonsten sprich den Milchschorf beim nächsten Kinderarztbesuch an. Einen extra Termin musst Du deswegen nicht machen! Das Splittern der Zehennägel ist unbedenklich und gerade in der Zeit des Robbens und Krabbelns völlig normal. Krabbelpuschen sind deswegen kein Muß! Viele Grüße von Katrin