Frage: Milchschorf

Hallo, meine Tochter ist 19 Wochen alt und hat Milchschorf auf dem Kopf,was kann ich dagegen tun?Es sind so bräunliche Schuppen,das ist doch Milchschorf,oder? LG

Katrin Simon
Liebe Smaragd, die Ölkur hat sich bei einem leichten Milchschorf bewährt. Mehrmaliges Wiederholen ist jedoch nicht ausgeschlossen. Ist der Schorf sehr hartnäckig dann versuche es mit der Ducray Kelual Emulsion; ist ein sehr wirkungsvolles Shampoo, dass alle Schuppen entfernt. Auch kann der Kinderarzt eine Salbe mit Salicylsäure oder Lebertran verschreiben, die die Schuppen löst. Dennoch: der Milchschorf ist, sofern er nicht juckt oder sich entzündet, nur ein kosmetisches Problem. Die Schuppen müssen generell so vorsichtig gelöst werden, dass sie sich leicht abtrennen, sonst tuts weh! Ob Läusekamm oder Bürste hängt von der Haftbarkeit der Schuppen ab. Einfach mal probieren. Viel Erfolg wünscht Katrin