Frage: Milchschorf.....

....kann ich ihn aufhalten und was kann ich dagegen tun ? Hätte gerne ein paar Pflegetips für die Haut, nehme ab und zu "Bübchen" Produkte und Welede Pflegeöl, ist das O.K. ? Und was kann ich ins Badewasser tun ? Olivenöl mag ich nicht so gerne....Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Alexa, die Ducray Kelual Emulsion ist ein ganz prima Shampoo gegen Milchschorf.Ihr Apotheker sollte Ihnen aber noch einmal genau angeben, ab wann man das Shampoo anwenden kann. Ins Badewasser müssen Sie überhaupt nichts tun! Baden Sie am besten im klaren Wasser. Ansonsten können Sie statt Olivenöl auch jedes andere gute Öl nehmen. Z.B. Mandel, Jojoba, Sanddorn, Calendula... Die Produkte von Bübchen sind o.k. Aber auch hier ist kein Bedarf für zusätzliche Pflege, wenn die Haut schön rosig und geschmeidig ist. Denken Sie daran, mit der Haut ist Ihr Baby zur WElt gekommen. Keine Kosmetikfirma erzielt mit seinen Produkten die wunderschöne naturgegebene Babyhaut. Für den Windelbereich kann ich mit absolut gutem Gewissen die Weleda Calendulacreme empfehlen. Diese kann man sehr sparsam anwenden und sie ist einfach wirkungsvoll und sehr gut verträglich. Auch die Hausmarken von Rossmann oder dm sind für die Babypflege nach Öko Test immer sehr gut/ gut getestet. Viele Grüße von Katrin