Frage: Milchschorf

Katrin Simon
Hallo Katrin, meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie hat noch immer Milchschorf auf dem Kopf. Mal ist es schlimmer, mal besser! Die komplette Kopfhaut ist sehr schuppig und trocken! Habe schon vieles versucht:Olivenöl, Babyöl, ölhaltige Badezusätze, Creme... hilft leider alles nicht besonders! Sollte man die Schüppchen heraus kemmen? Meine Tochter hat auch eine sehr empfindliche Haut(oft rote Flecken im Gesicht). Sollte der Kinderarzt ein Allergietest machen??? Viele Grüsse, Katrin

Katrin Simon
Liebe Katrin, besuchen Sie Ihren Kinderarzt und schildern Sie ihm Ihr Problem. Die Kopfhaut kann man z.B. noch mit Lebertransalbe oder mit einer Creme auf Salicylsäure behandeln. Das sollte der Arzt aber unterstützen. EIn Allergietest ist dann sinnvoll, wenn Sie oder Ihr Partner Allergiker sind und bei Ihrem Kind spezifische Allergiesymptome zu erkennen sind z.B. nach bestimmten Lebensmmittel etc. Ansonsten wird der Arzt sicherlich noch abwarten bis die ganze Beikost eingeführt ist und das 1. Lebensjahr vollendet ist. Viele Grüße von Katrin