Frage: Milchschorf

Hallo mein Sohn ist 9,5 Monate alt und seit ein paar Monaten hat er Milchschorf. Als er ganz klein war hatte er das nicht es ist nur mit ca. 6 Monaten gekommen, ich versuche das immer zu bürsten und es geht schon ein wenig weg doch wirklich weniger wird es nicht und es ist auch schwer denn er hat ganz viele blonde Haare. Was kann ich machen um das wegzukriegen? Eine Frau sagte mir wenn ich das nicht wegmache fallen die Haare raus stimmt es oder ist es nur Gerede? Danke und einen schönen Gruß, Valérie mit Jamie.
Mitglied inaktiv - 26.09.2003, 10:46

Antwort auf: Milchschorf
Liebe Valerie, die Haare fallen durch den Schorf nicht automatisch aus; allerdings kann es vorkommen, dass sich durch die Krustenablösung auch Haare mit ablösen. Das ist oft leider nicht zu verhindern. Ölen Sie die Haare über Nacht gut ein und kämmen nach einer Haarwäsche am nächsten Morgen die Schuppen aus. U.U. haben sie sich dann besser gelöst. Dieses Procedere können Sie mehrmals wiederholen. Wann ist der Schorf aufgetreten? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Beikost und der Hautveränderung? Wenn ja, dann informieren Sie den Kinderarzt über diese Beobachtung.Gerade dann,wenn Ihr Kind allergiegefährdet ist oder insgesamt sehr hautempfindlich. Viele Grüße von Katrin