Frage: Milchschorf

Mein Baby ist knapp 4 Monate alt und hat gelben Milchschorf. Gibt es noch eine Alternative zum Kopf einölen. Ich finde das so eklig. Ich habe mal was gehört von einem Walnussblättersud zum Kopfwaschen. Geht das oder gibts noch was anderes aus dem Bereich der Pflanzen.

Katrin Simon
Liebe Jeannette, die Walnußblätter kenne ich nicht. Aber- einen Sud aus wilden Stiefmütterchen. Sie kaufen die Stiefmütterchen in der Apotheke. 1 1/2- 2 Tel. mit einer Tasse heißem Wasser übergießen und 10 Min. stehen lassen, dann absieben. Dann tränken Sie ein Tuch darin und legen es auf den Kopf; ggf. mit einem Mützchen fixieren. Mehrmals wiederholen. Stellen an Stirn und Nacken mit dem Sud benezten und einziehen lassen.Diese Methode müssen Sie ggf. auch über mehrere Tage durchführen und den Schorf abbürsten bzw. abkratzen. Viel Erfolg wünscht Katrin