Frage: milchschorf

Hallo Katrin! Moritz (3Monate) hat viel Milchschorf und am Haaransatz irgendwie einen Ausschlag (fühlt sich rauh an). Er hat sich heute am Haaransatz die so Kopfhaut aufgejuckt bzw. zerkratzt, daß es geblutet hat. Ich habe Paliativcreme darauf gemacht. Was kann ich dagegen tun. Er geht immer wieder an díese Stelle. Ich weiß nicht ob es juckt. Vielen Dank für Deine Antwort Manuela mit Moritz

Katrin Simon
Hallo liebe Manu, versuche es mal mit einem Sud aus wilden Stiefmütterchen. Diesen Sud bereitest Du mit einem gehäuften Tel. auf 250 ml kochendes Wasser zu und läßt den 10 bis 12 Min. ziehen. Dann abseihen und die Stellen damit benetzen.Stiefmütterchen sind juckreizlindernd und weichen den Milchschorf ab. Damit Moritz sich nicht blutig kratzt, verstecke seine Hände unter den Ärmeln bzw. ziehe ihm dünne Baumwollhandschuhe an. Du kannst den Schorf auch über Nacht mit Öl einweichen, am nächsten Tag die Schuppen auskämmen und mit einem milden Shampoo auswaschen. Probiere es möglw. ein paar Mal hintereinander aus... Viele Grüße an Euch beide von Katrin