Frage: Milchschorf-wie lange?

Hi Katrin, wie lange bleibt eigentlich der Milchschorf? Meine Tochter ist nun fast 20 monate und hat immer noch oben Milchschorf. Hab mal gelesen, daß sei auch ein Zeichen für ein allergiegefährdetes Kind. Wie lange bleibt das noch? LG, Mago

Katrin Simon
Liebe Mago, Sie sehen, die Ansätze sind ganz unterschiedlich. Ganz nach Erfahrung und ärztlicher Betreuung bzw. Philosophie. Ja, es gibt Studien, die einen Milchschorf als erstes Anzeichen für eine ND halten. Aber, die Gewissheit hat man im Grunde erst dann, wenn Anzeichen da sind bzw. keine erscheinen.... Sollte in irgendeiner Form eine Allergiebereitschaft ersten Grades ( Sie, Vater oder Geschwisterkinder) vorherrschen, dann ernähren Sie Ihr Kind unbedingt allergenarm. U.U. lindert es auch den Milchschorf. Ansonsten rate ich Ihnen einen Facharzt ggf. auf naturheilkundlicher Basis aufzusuchen und mit ihm die Problematik zu besprechen. Alles Gute wünscht Katrin