Frage: Milchschorf oder Schuppenflechte

hallo liebe katrin meine tochter hatte nach der geburt den sogenanten milchschoft nicht nur ein kleiner punkt und nach und nach wurde es immer größer? woran erkenne ich das es ein milchschorf ist oder ne schuppenflechte weil ich selber leie unterschuppenflechte. ist es denn normal das es im spät hinein grösser wird wenn es wirklich ein miclchschof ist? ich habe gestern olivenöl auf die kopfhaut eingerieben und nach dem baden raus gekömmt darunter war es sehr rötlich und jetzt ist es so rosa aber ist aufjedenfall bissel besser geworden . ich mache mir so große sorgen Danke im voraus LG

Katrin Simon
Liebe Sweetlove, von einer Schuppenflechte würde ich jetzt noch nicht sprechen. Dennoch solltet Ihr die familiäre Vorbelastung zur Sprache bringen, wenn sich der Schorf im ersten Lebensjahr nicht reduziert. Ein Milchschorf kann grösser werden. Auch in seiner Hartnäckigkeit schwankend sein; also mal intensiver, dann wieder rückläufig... Die Ölkur hat offenbar Wirkung gezeigt. Wiederhole sie ein paar Mal und ggf. sind die meisten Schuppen dann behoben. Falls Deine Sorgen nicht genommen werden, dann suche einen Hautarzt auf. Ich bin mir aber sicher, dass er Dich vertrösten wird und das Hautbild noch keinen eindeutigen Hinweis gibt. Bis bald und viele Grüße von Katrin