Frage: milchschorf nach über einem jahr wieder da?

hallo,ich wollte mal fragen,ob milchschorf wieder kommen kann? habe meine tochter gerade geduscht u sie hat seit sicher über einem jahr keinen milchschorf mehr (sie wird 2 1/2jahre alt).nun sieht es so aus,als käme das wieder ?? es ist nicht viel,aber mir fiel es beim haare kämmen auf. sind übernächste woche beim hautarzt,zur kontrolle ihres blutschwämmchens an der schläfe. danke für ihren rat.gruß

Katrin Simon
Liebe Jupiter, die Einschätzung vor Ort durch den Hautarzt ist natürlich präziser und besser, als durch meine Vermutung :). Daher ist es sehr gut, dass Sie schon einen Termin haben und ihre Beobachtung gleich mitvorstellen können. Grundsätzlich ist der klassische Kopfgneis; nicht juckend und typischerweise im Sgl.alter auftretend und selbstständig abklingend, dann beendet, wenn er verschwunden ist. Bildet sich erneut eine Talgüberproduktion, ggf. mit Juckreiz oder auch der Tatsache, dass Sie als Eltern allergiebelastend sind, so kann eine allergische Komponente dahinterstecken. Auch kann es sein, dass das warme Wetter und das Schwitzen unter der Mütze/ den Haaren nochmals die Talproduktion sehr ankurbelt. Hier hilft es, die Haare öfter als sonst zu waschen und zu beobachten, ob sich eine Besserung einstellt. Verwenden Sie Shampoo ohne Silikone. Liebe Grüße von Katrin