Frage: Milchschorf fängt an sich zu lösen

Der Milchschorf meiner fast 2-jährigen Tochter löst sich nun von ganz allein. Allerdings lösen sich mit den Placken auch kleine Härchen ab. Es scheint meine Tochter nicht zu stören. Würde eine Ölbehandlung den Haarverlust vermeiden? Was soll ich tun?

Katrin Simon
Liebe Tine, die Häärchen würden sich so oder so mitlösen,da die Haare meistens in den Schuppen " eingewachsen" sind. Durch das Öl könnten sich ggf. die Haare eher von den Schuppen lösen; allerdings sollten Sie dann das Auskämmen vermeiden, sondern nur vorsichtig reiben. Allerdings ist das Entfernen der Schuppen dann nicht mehr ganz so effektiv. Oder Sie warten einfach mal ab, ob der Schorf vielleicht bald ganz weg ist; ggf. mit ein paar Häärchen. Na und ? Die wachsen doch nach. Viele Grüße von Katrin