Frage: milchschorf bis zur wange

hallo, meine tochter (3 mon.) sieht langsam aber sicher aus wie ein marsmännchen- der milchschorf und die gerötete haut zieht sich über die stirn bis zu den wangen und zu den ohren :-/ das betupfen über nacht mit olivenöl hat das ganze meiner meinung nach noch verschlimmert....gibts da nicht irgendeine creme? ich glaub, das juckt auch ganz fürchterlich... katja
Mitglied inaktiv - 10.05.2005, 16:01

Antwort auf: milchschorf bis zur wange
Liebe Kati, die von Mia Sun empfohlene Emulsion bzw. das Shampoo ist ausgezeichnet. Alternativ sollten Sie sonst mir Ihrem Kinderarzt sprechen. Juckreiz ist wirklich quälend. Solange die Kinder unter Milchschorf nicht leiden ist er im Grunde therapeutisch nicht behandlungsbedürftig. Es handelt sich dann meist um kostmetische Maßnahmen. Juckreiz macht krank und muß behoben werden. Der Kinderarzt kann entsprechende Medikamente verordnen und Ihnen eine Salbe z.B. mit Salicylsäure verschreiben. Alles Gute wünscht Katrin P.S. kühle Umschläge leicht gepresst auf die juckenden Stellen aufgelegt lindern den Juckreiz zumindest vorerst etwas.