Frage: Milchschorf bei 2,5 Jahre altem Kind

Hallo Katrin, ein echt schönes Forum :O) Meine Tochter ist 30 Monate alt. Sie hat immer noch Milchschorf. Es war nie soviel, daß wir da unbedingt etwas hätten machen müssen, aber es ist im Laufe der Monate auch nicht weniger geworden. Wenn ich sie mit dem Kamm kämme, kann ich es regnen lassen. Was empfiehlst Du uns? Herzlichen Dank Tanja

Katrin Simon
Liebe Tanja, zunächst könnt Ihr es mit einer Öl- Kur probieren.Schätze aber, daß Ihr schon einige Tricks kennt. Aber die Kur geht so: Reibe die verschorften Stellen mit z.B. Olivenöl/ das Öl was Ihr zur Hand habt gut ein. Setze Deiner Tochter eine Mütze auf und versuche(!) es so über Nacht einwirken zu lassen. Wird wahrscheinlich ziemlich jucken, schätze ich. Sollte das klappen, dann wasche Deiner Tochter die Haare am nächsten Tag und kämme dann die Schuppen aus... Möglicherweise mußt Du diesen Vorgang auch wiederholen. Hilft es nichts bzw. Du kennst diesen Trick schon, dann würde ich, auch sowieso, Deine Tochter einmal dem Kinderarzt vorstellen. Milchschorf vergeht eigentlich so im Laufe des 1. Jahres... Kläre daher bitte den Schorf noch einmal ärztlich ab. Trotzdem viel Glück und liebe Grüße von Katrin