Frage: mein 1-Jähriger trinkt soviel

Hallo Frau Simon, mein Sohn (17 Mo) trinkt über den Tag ca 1 l Tee, heute waren es sogar 1,2 l Tee. Morgens hat er noch eine Milchflasche, also muß man jeweils noch 250 ml dazurechnen. Er trinkt um ca 4-5 Uhr eine Milch, gegen 8/9 trinkt er zwei eine große Teeflasche (300 ml), kurz danach nochmal eine. Und die anderen beiden nachmittags. Meine Mutter macht mich verrückt, daß ich mal Diabetes testen lassen soll. Mein Kia sagt allerdings, das muß man nicht testen lassen, besser so als andersrum. Er hat auch sehr viel Urin, die Windeln sind super schwer und laufen mehrmals am Tag über, obwohl ich sie oft wechsle. Er ist ein ganz aktives Kind, das gut gedeiht. Ich habe das Gefühl, dass er auch aus Langeweile nuckelt, zB im Kinderwagen. LG

Katrin Simon
Liebe Schnitte, wenn alles, was der kleine trinkt auch gut ausgeschieden wird. ist dies schon einmal sehr sehr gut!!! Wichtig ist auch, dass Ihr Sohn keinen auffällig riechenden Urin hat. Das viele Trinken, so wie Sie schon selbst beobachtet haben, kann teils tatsächlich ein Langeweile Killer oder eine Gewöhnung sein. Heisst: Getränke demnächst abnehmen, wenn der Junior sich satt getrunken hat und sein Durst gelöscht ist. Und- nur Wasser anbieten. Mal schauen, ob der Flüssigkeitskonsum dann weniger wird. Viele Grüße von Katrin