Frage: Mag nix mehr essen...

Hallo Katrin ich brauch mal wieder deinen Rat. Unser Sohn (9Monate) tut sich seit 3 Tagen sehr schwer mit dem essen. Seine Morgen-Milch und das Mittagsgläschen gehen noch. Er verweigert Obst jeder Art und auch den GOB. Max. 3-4 Löffel und dann ist schluß.Und auch den Abendbrei verweigert er komplett,da fängt er sofort an zu würgen. Hab schon versch. Sorten probiert,aber nix hilft. ( hat bisher immer super gegessen) Hast du vielleicht ne Idee? Ich bin echt ratlos,er muß doch was essen..... Trinken tut er knapp 80-100ml fruchtschorle. Vielen Dank für deine Antwort.

Katrin Simon
Liebe Engelfritzi, sind momentan vielleicht Zähne im Kommen...? Das ist i.d.R. der häufigste Grund, weshalb Kinder ihre feste Nahrung plötzlich ablehnen. Aber- es kann auch gut sein, dass Dein Sohn einfach keine Lust mehr auf Breisubstanz hat und nun "richtig" essen möchte. Gib ihm einfach mal eine gekochte Kartoffel oder Möhre in die Hand und auch ein Stück Brot oder Brötchen. Vielleicht futtert er dieses ganz schnell weg. Das selbe kannst Du auch mit gedünstetem Obst tun z.B. Birnen- oder Apfelhälften. Und- schau, ob der kleine Mann seine Mahlzeiten lieber kalt bzw. kühler essen möchte. Bin gespannt. Bis bald und viele Grüße von Katrin