Frage: Kleine trinkt sehr wenig.../Gerne auch an alle....

Hallo zusammen, hab eine großes Problem. Meine Kleien trinkt in letzter Zeit weniger als sonst. Vorher 200-210ml pro Mahlzeit, dann 140-160ml und hab gestern Abend nur noch 80-100ml woher kommt den das? Ich weiß, das sie mit 3 Monaten und ihrem Gewicht eigentlich 200ml trinken müsste. Doch warum so wenig? Mache mir große Sorgen, doch ich weiß nicht ob ich wieder zu KiA gehen soll, den der war letztens schon so unfreudlich, weil ich öfters wegen den Schlafproblemen mit der Kleine zu ihm gegangen bin. Kann es vielleicht sein,das sie das Milumil nicht mehr mag? DANK EUCH SEHR!!!! LG Dane PS: Ab wann schläft ein Kind zuviel? Wielange muss die Kleine wach sein?

Katrin Simon
Liebe Dane, erst kürzlich habe ich wieder ein interssantes Seminar besucht. Hier wurde eine ganz eindeutige Aussage gemacht, nachdem Experten nach einer optimalen Trinkmengenformel fragten. Die Aussage: Die Trinkmenge eines Kindes ist INDIVIDUELL! Das Kind sollte gut ausscheiden, zunehmen und sich verhalten wie sonst auch. Die Haut schön rosig aussehen und insgesamt "prall" wirken. Vertrauen Sie auf das Hungergefühl Ihrer Tochter. Denken Sie an sich selbst. Je nach Aktivität, körperlichen und seelischem Wohlbefinden nehmen Sie mehr oder weniger Nahrung zu sich. So geht es auch schon den allerkleinsten. Auch das Schlafbedürfnis ist ebenso individuell. Ja, es gibt statistische Richtwerte. Aber was bringen die letztendlich, wenn Ihre kleine einfach eine kleine "Schnarchnase" ist?! Lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen, sondern genießen Sie die Ruhemomente. Ihr kleine nimmt sich ihre Auszeiten ganz nach Bedarf. Viele Grüße von Katrin