Frage: Kind trinkt in Krippe mich

Lippenbärchen
Liebe Frau Simon, meine Tochter, 14 Monate, geht seit etwa 1 Monat in die Krippe. Sie ist zwischen 6 und 8 Stunden dort. Nun trinkt sie leider meist nur ein paar Schlucke dort. Die Erzieher haben mir nahe gelegt weniger zu Stillen, damit die Kleine in der Krippe nicht dehydriert. Sie haben mir damit echt Angst gemacht...sie würde dort schleimig urinieren?! Zuhause stillt sie dann natürlich sofort und trinkt auch nachts noch oft stündlich. Kann es also wirklich zu einer Dehydrierung kommen und ich sollte besser abstillen? Vielleicht können sie mich ja aufklären oder beruhigen. Dankeschön.

Katrin Simon
Liebe Lippenbärchen, hören Sie auf keinen Fall auf zu stillen!!! Ihre Tochter uriniert schleimig ??? Also, wenn ein Kind dehydriert, uriniert es immer weniger und der Urin ist dunkel und riecht intensiv Urin. Die Haut ist trocken, ebenso die Lippen und die Haut am Körper.... Mundgeruch. Stehende Hautfalten, trockene Zunge sind fortgeschrittene Zeichen bis hin zu Fieber, Abgeschlagenheit. Solange Sie stillen UND Ihr Kind Wasser trinkt, dehydriert es nicht! Haben die Erzieherinnen unterschiedliche Angebote gemacht? Das Wasser aus dem Becher angeboten, mit dem Strohhalm, Trinktüllenbecher etc. Eine Breikostmahlzeit zählt zur Hälfte zu einer Flüssigkeitsaufnahme. Jeder Schluck Muttermilch ist gut für Ihre kleine und gibt zusätzlich Flüssigkeit. Bitte reden Sie erneut mit den Erzieherinnen über Ihre Haltung. Liebe Grüße von Katrin