Frage: Gesichtspflege baden Milchschorf

baby in sicht
Hallo Katrin, koennen sie mir sagen wie die aktuelle Empfehlung bzgl gesichtspflege lautet. Eincremen ja nein- täglich- nur draußen? Körper auch einoelen , cremen. Wie oft? Dem Badewasser was zugeben??? Stimmt es, dass das entfernen von Milchschorf Asthma foerdert? Vielen Dank!

Katrin Simon
Liebe baby in sicht, dem Badewasser geben Sie ein paar Spritzer eines Badezusatzes bei oder Ihre Muttermilch. Oder Sie baden Ihr Baby in purem Wasser und cremen es im Anschluß mit einer Babylotion ein. Die Gesichtshaut braucht zunächst keine tägliche Pflege. Der Schutz draussen bei Gefriertemperaturen ist vorerst sekundär, da die kleinsten gut geschützt unter Mamas Jacke getragen werden oder im Wagen so eingebettet sind, dass die kalte Luft nur wenig an die Haut gelangt. Wird der direkte Kontakt zu Wind und Wetter größer, dann sollte eine Wind- und Wettercreme aufgetragen werden. Meist in dem Winter, wenn die kleinen sitzend im Wagen fahren. Das Entfernen des Gneis ist nicht asthmafördernd. Vermutlich sind hier einige Informationen einfach durcheinandergeraten. Zunächst unterscheidet man Kopfgneis ( eine Überproduktion der Talgdrüsen und harmlos) vom Milchschorf ( der auf eine allergische Komponente hinweisen kann). ABER- anfangs sind diese beiden schuppenbildenen Hautflechten kaum oder gar nicht auseinanderhaltbar!!! Da Asthma durch Allergien bedingt entstehen kann, so kann ein Milchschorf im entferntesten!!!!! ein Vorbote sein. Viele Grüße von Katrin