Frage: Fläschchen und Gewicht, gern auch an alle!

Hallo liebe Katrin und auch an alle, meine Mausi ist jetzt 9 Monate und 2 Wochen alt, sie bekommt morgens noch die Flasche 230ml mit 1er Nahrung! Wie lang kann ich das so beibehalten mit der Flasche morgens?? Die 1er kann ich ja weitergeben oder? Kann es sein das die Babys jetzt nicht mehr so schnell zunehmen? Die kleine wiegt jetzt 9300gr. bei 75 cm und das steht jetzt schon etwas länger das Gewicht! Noch dazu gibt es zu sagen das sie jetzt auch sich auf dem Boden herum robbt! Ich danke Dir/euch schonmal für die Antworten!! Liebe Grüße ***Jessi***

Katrin Simon
Liebe Jessi, die 1er Nahrung kann Deine Tochter bis zur Einführung der Kuhmilch weiterbehalten. Kinder brauchen im 9./10. Lebensmonat noch mind. 2-3 Milchmahlzeiten ( incl. des Milchbreies. Die Trinkmenge morgens ist o.k.. Das Milchangebot wird dann weniger, wenn die kleine ein festes Frühstück und die Milch dazu als Ergänzung erhält. Dann ist deine Tochter auch bald soweit, dass sie Kuhmilchprodukte bekommt und die Calciumlieferanten zusätzlich über Käse, Quark, Joghurt etc. abgedeckt werden. Das Gewicht eines Kindes steigert sich im 2. Lebenshalbjahr nicht mehr so stetig wie bisher, sondern verläuft eher in Schüben. Der vermehrte Energieverbrauch durch die aktive Fortbewegung trägt dazu bei, dass die kleiner momentan nicht so arg zunimmt. Ansonsten ist das Gewicht o.k. Viele Grüße von Katrin