Frage: Essen

Liebe Katrin! Ich lese schon lange in deinem Fprum und hab jetzt auch mal eine Frage, ich hoffe du kannst mir helfen. Meine Kleine ist 10 Monate und hat noch immer keine Zähne (noch nicht mal eine Spur davon). Derzeit geb ich ihr nur Brei in verschiedenen Varianten. Kann ich ihr schon langsam auch etwas von unserem Tisch geben oder muss/soll ich warten bis sie die ersten Zähne hat und was kann ich ihr am Besten zum Einstieg geben. Babykekse (ohne Zucker) hat sie schon seit 2 Monaten, die zerlutschen sich ja super, aber ich les auch immer wieder was von Reiswaffen etc. Geht das auch wenn sie noch keine Zähne hat? Und wie ist das mit einem Brot? Sorry, klingen vielleicht blöd meine Fragen, aber beschäftigen mich schon sehr. Danke jedenfalls jetzt schon für deine Antwort Rosa

Katrin Simon
Liebe Rosa, es hängt ein wenig vom "Esstemperament" der Kinder ab, was die kleinen ohne Zähnchen schon zermalmen können oder nicht. Wenn Deine Maus genüsslich lutscht und zermalmt, dann kannst Du auch Reiswaffeln anbieten, die mit der Zeit immer flacher und schön weich werden, je länger daran gekaut wird. Den selben Effekt hast Du auch bei Maisbrot von z.b. dm. Ansonsten biete lieber Brotrinde, als die Brotscheibe an, da die Rinde stabiler ist und weniger krümmelt. Aber auch frische Gurke und Karotte ist super zum Lutschen. Viele Grüße von Katrin