Frage: *~Essen~*

Meine Kleine seit 3 Tagen sehr wenig. Sie ist jetzt 1 Monat und trinkt nur durchschnittlich 5 mal 90ml... Sie sollte ja in dem Alter 6 mal 120ml trinken, sagte mein Arzt... Kann das an der Milch liegen (HUMANA 1) Sie hat die Milch vorher ohne Probleme getrunken... und hat die 120ml schnell gegessen...

Katrin Simon
Liebe Kati, ich denke nicht, dass es an der Milch liegt, sondern daran, dass Ihre Tochter momentan einfach weniger Bedarf als gewöhnlich hat. Das wird sich in zwei bis drei Wochen im klassischen Alter eines Wachstumsschubes ggf. schon wieder ändern. Ihre Tochter darf so viel trinken, wie sie möchte, wenn Sie fünf bis sechs gut nasse WIndeln am Tag hat, der Urin normal riecht und nicht stark konzentriert wirkt, Ihre Tochter fit und munter wie immer ist und eine schöne pralle, elastische Haut hat. Kommt Ihnen Ihr Kind irgendwie kränklich vor oder entwickelt Fieber oder andere Krankheitsszeichen, dann gehen Sie bitte zum Arzt. Bis dato sehe ich noch keinen Grund zur Beorgnis. Viele Grüße von Katrin