Frage: *~ESSEN~*

Meine Kleine ist jetzt 1 Monat alt. Da ich nicht stille, hat sie von anfang an HUMANA 1 bekommen. Sie trinkt ca. 5-6 Mal am Tag 120ml davon (auf der Packung steht 100ml für das Alter). Ich weiß sie ist gefräßig (grins) aber sie bekommt sonst nicht genug... Ist das ein Problem? Ich weiß Babys in dem Alter sollten nur 600ml am Tag trinken. Aber wenn sie nicht genug hat? Sie würde am liebsten noch mehr essen...

Katrin Simon
Liebe Kati, Platschi hat vollkommen Recht. Bitte steigten Sie auf die Pre-Milch um. So kann Ihr Kind wie ein gestilltes ad libitum gefüttert werden. Sooft und soviel es möchte. Eine Verdünnung von Milch ist sehr gefährlich, da Ihr Kind entsprechend trinken muß, um nicht nur die Kalorien, sondern auch die gesamten Nährstoffe zu erhalten. Beachten Sie auch, dass es Wachstumsschübe gibt, wo die Kinder manchmal mehrere Tage einfach einen Heißunger haben und sehr sehr viel trinken. Dann pendelt sich aber auch dieser Hunger wieder auf das Normalmaß ein. Viele Grüße von Katrin