Frage: Essen..

Hallo liebe Katrin, mein Sohn ist nun fast 4,5 Monate alt. Bekommt seit ca.2 Wochen Beba 1. Alle 2,5 - 3 Stunden trikt er ca. 100 - 140 ml. Er trinkt sehr unruhig. Manchmal muss ich ihn ablenken und dabei durch die Wohnung gehen. Nachts ist er auch unruhig beim trinken. Ist er vielleicht unzufrieden.Soll ich nun mit Karotte anfangen oder auf Beba 2 umsteigen. Gerne auch an andere Mütter.... Vielen Dank Gruss Sonja

Katrin Simon
Liebe Sonja, nein, die Nahrung müssen Sie nicht umstellen und für die Beikost ist es noch zu früh. Bitte warten Sie den vollendeten 5, besser noch den 6. Monat ab. Versuchen Sie einmal die Trinkpausen konsequent auf 3stündlich ggf. sogar länger zu strecken. Ich vermute,dasss Ihr kleiner Mann manchmal ein anderes Bedürfnis als Hunger hat. Lässt er sich vielleicht gut ablenken und möchte spielen oder schmusen? Wird er beim Tragen ruhiger und wenn Sie ihm etwas zeigen? Ein hungriger Trinker trinkt konzentriert und voller Kraft. Vielleicht mag es daran liegen! Und lassen Sie den kleinen zwischendurch immer mal wieder aufstoßen. Wenn Ihren Sohn ein "Bäuerchen" stört, dann kann es auch wehtun, wenn auf die Luft immer mehr Flüssigkeit geben wird. Daher muß die Luft zunächst erst einmal entleert werden. Bitte melden Sie sich noch einmal, wenn sich die Situation nicht klärt. Viele Grüße von Katrin