Frage: Essen

Hallo!! Habe da mal zwei Fragen:: 1)Wann merke ich das meine Tochter nicht mehr essen möchte vom Löffel? Sie ist jetzt fast acht Monate alt und Mittags,wenn ich sie Fütter haut sie dann irgendwann auf dem Löffel heißt das das sie satt ist oder was bedeutet das? 2)Wir waren jetzt am Donnerstag in die Kur und wie ist das mit der Milchnahrung kann ich ihr irgend eine Stufe drei geben oder muss es die sein die sie auch hier zu Hause bekommt? Es ja nur noch zwei Flaschen oder manchmal auch nur noch die morgens,da ich manchmal auch abends ein Brei gebe. Muss ich sons noch etwas beachten in der Kur? Mfg MIchaela und Mia Sun

Katrin Simon
Liebe Mia Sun, jegliches Spielen mit dem Essen oder das Wegschlagen des Löffels heisst: Ihre Tochter hat keinen Hunger mehr. Die Stufe 2 Nahrung reicht weiterhin vollkommen aus, da Ihre Tochter nun schon ergänzend Beikost erhält. Wenn die kleine die drei schon bekommt, dann kann es auch irgendeine andere Sorte sein. Das macht nichts. In die Kur sollten Sie soviel Gewohnheiten als möglich von zu Hause mitnehmen. Also das, was die kleine kennt.... Ansonsten bekommen Sie in der Kureinrichtung i.d.R. alles, was Sie benötigen. Wenn Sie bestimmte Pflege oder Nahrungsmittel oder Medikamente benötigen, dann nehmen Sie diese vorsichtshalber mit. Ansonten gibt es in den umliegenden Dörfern auch Drogerien und Apotheken zum Einkauf. Viele Grüße und gute Erholung wünscht Katrin