Frage: Essen bei kleinkind

Hallo liebe Katrin ich habe seit 2 Tagen ein Problem mein Sohn ist 6 Monate alt nimmt ab und zu beikost an aber sonst ist er nicht so begeistert davon er nimmt keine Flasche mehr nachts und Frühstück auch nicht was nach ich denn ich bin schon a verzweifeln . Er zahlt zwar aber ist gut gelaunt und sonst auch alles ok aber ich mache mir sorgen dass er nicht genug isst. Er trinkt sein Flasche nur wenn er einschläft und da jammert er auch erstmal danach trinkt er sein 150,165 ml und er isst zur zeit Mahlzeiten am Tag reicht es aus

Antwort auf: Essen bei kleinkind
Hallo liebe Ilona Bitte seien Sie unbesorgt. Ihr Sohn ist gesund und fröhlich, fit und er entwickelt sich gut. Wenn Ihr Sohn derzeit weniger isst, als gewöhnlich, dann liegt es u.a. am Zahnen. Und- Ihr Sohn zeigt sein individuelles Hungergefühl. Und ja, die Nahrungsmenge reicht aus :). Sie können selbstverständlich den Brei z.B. zimmerwarm oder ihm sogar " kalte" Küche anbieten. Beim Zahnen mögen viele Kinder kühlere Breie lieber. Ihr Sohn wird sich melden oder seine Nahrungsmenge "nachholen", wenn er wieder hungriger ist. Wenn Sie Fragen haben, dann melden Sie sich bitte gerne wieder. Aber ich bin überzeugt, dass Ihr Sohn sich bald wieder hungriger zeigt und Lust auf das Essen hat. Liebe Grüße von Katrin