Frage: Essen 11 Monate

Mami_Adam
Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr wünsche ich Ihnen! Jetzt zur meiner Frage: Mein kleiner wird nun morgen 11 Monate und er isst komplett mit uns, bis jetzt hatte er auch nie bauchprobleme. Also Mittagessen vom familientisch, allerdings weiss ich nicht was ich ihm zum Frühstück oder Abendessen geben könnte. Toastbrot mag er schonmal nicht. Bis jetzt bekommt er morgens eine Banane und paar Scheiben schinken. Danach bekommt er zwischendurch eine maisstange und dann Mittagessen. Danach bekommt er wieder Obst und bisschen Gemüse, also zum beispiel eine Orange und eine Gurke.. Zum Abendessen meistens noch brei weil ich einfach keine Idee habe. Er mag Obst und Gemüse wirklich sehr. Können Sie mir vielleicht so ein Speiseplan geben als Beispiel? Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Mami_Adam Ein frohes neues Jahr für Sie :)! Wie toll, dass Ihr Sohn so experimentierfreudig ist. Da Ihr Sohn so viele Dinge gerne isst, bieten Sie auch abends die Dinge vom Familientisch an. Oft sind die Kleinen abends einfach auch schon müde und mögen gar nicht mehr so "angestrengt" kauen und bevorzugen gerne noch Brei. Es würde daher auch nichts dagegen sprechen, wenn Ihr Sohn abends z.B. - etwas Kartoffelbrei erhält mit Öl - gekochtes anderes Gemüse; ggf. auch aus dem Gläschen z.B. gemischt mit ein paar puren Getreideflocken. Die Milch wird aus dem Becher getrunken - Milchreis, Hirsebrei o.ä. mit gekochtem oder frischem Obst - Dinkeltoast, Maisbrot, Haferbrot mit Gemüseauftrich, Frischkäse und Fingerfood von Gemüse/Obst und/oder Mandelmus - gebackene Kartoffelspalten/ Kürbisspalten mit etwas Olivenöl - Reste vom Mittagessen :) - reine Gemüsesafte in Zimmertemperatur sättigen auch. Karottensaft mit einem Tel.Öl anreichern, damit das Vit. A gut aufgenommen werden kann. Helfen Ihnen die Ideen? Kommen Sie gerne auf mich zu, wenn Sie noch Impulse suchen :). Liebe Grüße von Katrin