Frage: Einschlafstillen

Lauraneidt
Guten Morgen, ICj habe ein Anliegen ; ich stille meine kleine mittags in den Schlaf. Nächsten Montag gehe ich wieder arbeiten. Mausi ( 16 Monats) ist dann beim Opa. Er muss sie dann zum schlafen bringen. Sehen sie da Schwierigkeiten? Wenn es nicht klappt, ist es schlimm wennn der Mittagsschlaf ein paar mal ausfällt? Vielen Dank

Katrin Simon
LIebe Lauraneidt Oft ist es so, dass die Kinder durch die wechselnde Bezugsperson in der Schlafbegleitung das Stillverlangen nicht zeigen. Denn- Opa und Stillen gehört einfach nicht zusammen :). Demnach kann es sogar sehr gut sein, dass Ihre Tochter sich anderweitig durch Opas Ritual in den Schlaf begleiten lässt oder aber, so wie Sie es auch als Vermutung denken, der Mittagschlaf gar nicht oder zu einem anderen Zeitpunkt, stattfindet. Und Nein! es ist nicht schlimm, wen der Mittagschlaf mal ausfällt. Vielleicht hilft es, wenn der Opa Ihre Tochter ein wenig spazieren fährt im Buggy. Einen guten Start für Sie und Ihre Tochter mit Opabetreuung! Liebe Grüße von Katrin