Frage: Einschlafstillen- bitte um Rat

Janbensopste
Einschlafstillen- bitte um Rat Hallo! Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und schläft nur beim stillen ein,außer beim Autofahren oder kiwa. Ich Stille sie früh, mittags und abends und teilweise mehrfach nachts. Da sie schon zeitig mit uns aufstehen muß,weil ihr Bruder zur Schule muss,braucht sie nochmal ein nickerchen am Vormittag.. 5.30/6.00 Uhr aufstehen 6.30 Uhr Frühstück 7.30 Uhr zweites Frühstück 8.00 Uhr stillen, nickerchen für 30-45 Minuten 11.15 Uhr Mittagessen 11.44 Uhr ins Bettchen 14.00 Uhr Vesper 17.15 Uhr Abendbrot 18.30 Uhr eine Seite stillen 19.00 Uhr andere Seite stillen und dann in ihr Bett. Meistens Bach einer Stunde schreit sie, beruhige mehrmals und meist kommt sie mit in unser Bett. Mein "Problem " sie geht ab Februar zur Eingewöhnung in die Krippe, bis dahin muss sie doch lernen mittags alleine zu schlafen, dort kann sie ja niemand ewig tragen und schon gar nicht stillen... Was kann ich tun? Ich habe kein Problem sie noch zu stillen, weiß leider keinen Rat. Bekannte meinen immer, Brust komplett weglassen und Flaschenmilch geben, aber das möchte ich nicht. Hoffe sie können mir weiterhelfen

Katrin Simon
Liebe Janbensopste, wenn es um die Schlafsituation wegen! des neuen Tagesablaufes geht, rate ich Eltern immer zunächst das Gespräch mit den Erzieherinnen zu suchen, um aus ihren Erfahrungen und Umgehensweisen mit den jeweiligen Schlafsituationen zu lernen. Oftmals ist es so, dass, und so zeigt es auch die Erfahrung, die Kinder in der Tat völlig unproblematisch oder mit ein wenig, aber unspektulärer Umstellung, das alleinige Einschlafen problemlos in der Krippe schaffen. Der neue Tagesablauf, die Tatsache, dass alle Kinder das selbe tun, neue Bezugspersonen etc. zeigen oftmals, dass es ganz "einfach so" funktioniert. Haben Sie schon einmal Kontakt zur Krippe aufgenommen? Liebe Grüße von Katrin