Frage: Dinkelstangen und Essen

Hallo, ich wollte mal wissen, wo ich Dinkelstangen denn kaufen kann, ich kenne sowas leider überhaupt nicht. Und die kann ich meiner Tochter (10.Monate) auch echt schon geben, obwohl sie noch keine Zähne hat? Ich geb ihr Babykekse und Reiswaffeln, da isst sie etwas davon, aber sie verschluckt sich noch öfter mal, weil sie es nicht komplett weichsabbert, aber es wird langsam, viel isst sie davon aber natürlich noch nicht. Gläschen mit Stückchen isst sie ja auch noch nicht, auch nicht püriert, da müsste doch auch langsam werden, wenn sie mehr so Knabberzeugs bekommt oder? Und diese Dinkelstangen sind auch nicht zu gefährlich und bröselig? Entschuldige das ich deswegen so genau frage, aber ich kenne echt keine Dinkelstangen und weiss nicht wie die aussehen. Wenn ich mal was persönliches fragen darf bitte, was hast Du Deinem Sohn im 1.Lebensjahr gegeben? Auch Gläschen? Und wenn ja welche Gläschen denn? Und bekomme ich das mit den Alnatura Breien evtl. noch hin, obwohl sie jetzt schon mal Milupa bekommen hat? Bekomme ich sie jetzt noch von dem ganz süssen Zeugs weg? Ich hab jemand gesehen im Laden, die hat ihrer kleinen Baby Tochter Abendbreigläschen gekauft, ne ganze Steige, das ist doch viiiiiel zu süss, sowas würde ich nie geben. Dankeschön nochmal für die Hilfe und Antworten! Gruss, Brigitte

Katrin Simon
Liebe Brigitte, bei dm ( Bioecke) erhälst Du dünne Dinkelstangen, die etwas dicker sind als Salzstangen... Im Bioladen erhält man von Bohlsener Mühle, glaube ich, dicke Dinkelstangen, die die Kinder sehr gut in die Faust nehmen können. Da die kleinen ohne Zähnchen noch keine Stücke abbeißen können, krümmeln die Stangen i.d.R. nicht. Sie müssen erst weichgelutscht werden, damit sie sich überhaupt zerkleinern. Da die Mäuse eh nur unter Aufsicht essen sollten, wirst Du merken, wenn Dein Kind überfordert ist mit der Dinkelstange. Meistens werfen die kleinen es dann aus der Hand und wollen sich sowieso nicht daran betätigen. Ob Deine kleine sich noch für den Alnatura Brei begeistern lässt kann ich nicht abschätzen. Vielleicht kannst Du sie mit etwas mehr Fruchtmus im Brei überlisten. Ich habe meinem Sohn die Menüs selber gekocht und eingefroren. Für den Notfall oder unterwegs habe ich auf die Alnatura Gläschen oder andere Biogläschen ( jetzt auch bei Penny!) zurückgegriffen. Viele Grüße von Katrin