Frage: Darf meine 7 Monate alte Tochter im Meer baden?

eugeniapolites
Hallo, ab wann darf ein Baby im Meer baden? Meine Tochter ist 7 Monate alt. Wie lange und wieviel Grad sollte das Wasser mindestens haben? Danke!

Katrin Simon
Liebe eugeniapolites, Ihr Baby darf im Meer baden- aber ob die kleine dies mag, das wird sie Ihnen zeigen :-). Es gibt keine echten Richtwerte für das Wohlfühlbad... Wichtig ist : - achten Sie auf einen sehr guten Sonnenschutz; ggf. mit Hütchen baden und natürlich einem LSF auf der Haut - nur so lange baden wie die kleine es mag - im Anschluss unbedingt sofort! warm einmummeln und die Haut trocknen und sehr gut aufwärmen ggf. sogar langärmlig anziehen, Kopf bedecken und Socken überziehen Wenn ein Baby im Meer nicht baden mag, dann kann das folgende Gründe haben: - das Wasser ist einfach zu kalt ( egal wie warm es ist...) - die Wellen, auch leichte, machen Angst - der Salzgehalt des Wassers ist unangenehm; kribbelt auf der Haut, Spritzer in Auge, Nase und Mund können leicht weh tun.... Daher: anfangs ggf. nur die Beine bzw. bis zum Bauch im Wasser halten oder Schwingen.... Und nach dem Badeaufenthalt das Salzwasser abwaschen. Vielleicht können Sie ein winziges Planschbecken mit an den Strand nehmen, in das Sie Wasser füllen und die kleine erfrischen können.... Viele Grüße von Katrin