Frage: Urlaub am Meer - was muß ich beachten?

Liebe Katrin! Unser Sohn ist jetzt bald 14 Monate alt und wir planen im Sommer einen Urlaub an der oberen Adria. Worauf muß ich speziell achten im Bezug auf Sonne, Salzwasser, Insekten.... Für ausreichend Sonnenschutz und Flüssigkeit sorgen ist mir klar. Aber was gibt es noch zu beachten? Vielen Dank! Andrea

Katrin Simon
Liebe Andrea, beim Sonnenschutz bitte auch dringend eine Sonnenbrille einplanen am Meer. Alles andere ist Dir bekannt. Weiterhin solltest Du darauf achten, dass Dein Kind immer gut von den kleinen Sandkörnern befreit wird. Denn diese können gerade zwischen den Gesäßfalten oder den Beinen, Hodensäckchen fiese wunde Stellen provozieren. Abends immer das Salz von der Haut spülen; besser noch direkt nach dem Bad. Die Haut braucht dann eine gute Feuchtigkeitspflege; Salz und mineralischer Sonnenschutz trockenen die Haut aus. Nimm vorsichtshalber auch Badeschuhe mit. Der Sand kann extrem heiss werden und die Fußsohlen können demnach schnell verbrennen. Tja, und sonst war es das. Genießt die schönen Urlaubstage! Viele Grüße von Katrin