Frage: Sonne+Meer; Haare schneiden

Hallo Katrin, ich habe 2 Fragen: 1. Wir fahren in 2 Wochen an die südspanische Küste. Mein Sohn wird dann 10 Monate sein. Was muss ich beachten, was Meer- und Chlorwasser, Hautpflege und Sonne betrifft? 2. Ich habe gehört, man soll Babys die Haare schneiden, damit sie kräftiger wachsen. Ich habe da so meine Zweifel. Was sagst du dazu? Liebe Grüße, Dagmar

Katrin Simon
Liebe Dagmar, für den Sonnenschutz muß gesorgt werden: - überwiegend Schatten aufsuchen - die Mittagssonne vollkommen meiden - beim Spielen und Buddeln am Wasser immer Sonnenhut mit Nackenschutz, Sonnenbrille und T- Shirt anziehen - den Körper mit einer mineralischen Sonnencreme einreiben, LSF sollte auf jeden Fall zw. 18- 20 liegen, bei empfindlicher Haut auch höher - der kleine sollte viel Tee oder Wasser zwischendurch trinken - am Abend sollten Chlor und Salzwasser abgewaschen werden, sowie die Sonnencreme, da die Haut sonst austrocknet - mit einer Apres- Pflege mit einer Aloeveralotion oder Olivenölcreme; aus der Apotheke kann man der Haut etwas Gutes tun - sollte der kleine quengelig sein, sehr schläfrig oder einfach verändert, dann meidet einen Tag die Hitze Haare werden nicht dicker, wenn man sie schneidet! Du hast Recht, es ist ein " Ammenmärchen". Ich wünsche Euch viiiiel Spaß im Urlaub! Viele Grüße von Katrin